Endlich! Der ersehnte Wetterumschwung ist da! Während wir uns noch am Freitag von einem trügerisch wehenden Lüftchen irre führen ließen und übelst schwitzen mussten, -nochmals 30 Grad- fiel gestern nach einigen heftigen Regenschauern die Temperatur auf 23 Grad. Wunderbar! Nun steht einer Zusammenfassung der letzten Tage nichts mehr im Wege: Donnerstag hatte Andreas‘ Bruder in Lübeck uns zum Grillen eingeladen. Lübeck…immer wieder gerne …so schön ! ABER … ein großes Aber: es war heiß. Nun ja, das kennen wir inzwischen und, ausgestattet mit Fächer und Erfrischungstuch, steuerten wir umgehend unsere Favoriteneisdiele an. Insgesamt hielten wir uns im Schatten, und so wurde es ein schöner Bummel-, Revival- und Shoppingtag in einer unserer Lieblingsstädte. Den Grillabend genossen wir in Utes wunderschönem, wilden, schattigen Garten. Micha sorgte als Grillmeister für oberleckeres Essen. Vielen Dank nochmals an dieser Stelle! Freitag waren wir bei Annes Schwester zum Geburtstag eingeladen . Ein sehr schöner Abend im Freien (!) mit Nichten, Neffen und Tochter. Samstag waren wir mit Annes Tochter am Spätnachmittag -bevor die Feierszene aufschlug- in der Schanze bei Portugiesen zum Fischessen verabredet. Besagter Regen machte das Essen,geschützt unterm ‚Sonnen‘dach, sehr gemütlich. Auch die Touriströme, die man sonst von Wochenendurlaubern in der Schanze kennt, waren eher moderat. Heute verbrachten wir den Sonntag auf dem Schiff. Die Kuchenbude schützt uns perfekt, sodass wir trotz Wind gemütlich an Deck frühstücken, lesen, ein bisschen rumräumen und einfach den Tag genießen konnten.


Lübeck an der Stadtmauer


An der Schlüpferallee


Der Schwimmbus unterwegs


Seehund vor dem Naturkundemuseum


Reeeegen!!!


Lecker essen beim Protugiesen in der Schanze