Auf Regen folgt Sonnenschein und genauso kam es. Am Samstag landunter. Der Wasserstand der Schlei erhöhte sich durch das Wasser, das durch den Sturm von der Ostsee reingeweht wurde, um 1m. Da hieß es hochklettern um an Bord zu kommen. Es stürmte unausgesetzt. Im Schiff wars warm und gemütlich.
Heute Morgen blitzeblauer Himmel, Sonne pur. Der Wind allerdings zeigte dieses Mal ein langes Durchhaltevermögen. Kein Problem! Wir sattelten die Räder, denn seit diesem Jahr haben wir zwei elektrifizierte Bromptons an Bord.
Ziel war der Leuchtturm von Falshöft, grob gesagt 18 km gen Norden am Ostseestrand (klar ist ja auch ein Leuchtturm). Eine herrliche Fahrt durch den Frühling. Weiße Schlehen, grüne Felder und immer wieder und überall der leuchtend gelbe, süß duftende Raps. Am Leuchtturm eine kleine Kaffeepause, bevor wir entlang des Deichs und durch die Felder gegen den pustigen Wind zurückstrampelten. Dankbar für die elektrische Unterstützung!
Mit großem Hunger zurück am Schiff. Speiseplan heute: Dekonstruierte gefüllte Paprika mit Reis und grünem Salat.
Lecker wars!

Neues Schiff in Kappeln

Nicht nur in Holland gibt es alte Windmühlen

Leuchtturm Falsthöft in Sicht

Wilde Ostsee