Außergewöhnliche Zeiten erfordern aussergewöhnliche Entscheidungen. In unserem Fall: wir haben beschlossen fürs erste weiterhin in Hamburg zu bleiben. Die wieder steigenden Coronazahlen im Moment beunruhigen uns, zumal unser ursprünglich nächstes Ziel ‚Dithmarschen‘ wegen Zunahme der Infektionen gerade am Lockdown vorbeischrappt. Wir haben gesehen wie schnell es gehen kann. Innerhalb von vier Tagen ist die Rede davon den Landkreis zu schließen. In dieser Situation entspannt und genussvoll zu reisen ist für uns nicht wirklich möglich. Deshalb warten wir die Entwicklung hier in Moorfleet ab. Es gibt härtere Entscheidungen, denn es gefällt uns super gut hier. Heute waren wir bei  Ulf und Pook zum Essen eingeladen. Pook kochte thailändische und das was wir aßen hatte wenig mit der Thaiküche, die man in Deutschland kennt zu tun. Allein die Erdnusssoße war eine Offenbahrung (habe das Rezept bekommen !), die Entenbrust mir Orangensoße, die handgerollten Frühlingsrollen , die leckeren Dips …hach … es war köstlich!  Nochmals vielen, vielen Dank Pook und Ulf, es war uns ein Fest!


Der festlich gedeckte Tisch


Vorspeisenplatte


Notwendige Gewürze


Sticky rice – ein Gedicht